Pflege, die verbindet! Click to view the navigation

Optimale Arbeitsbedingungen

Bei uns als Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt – nicht nur der Patient, sondern jeder einzelne Mitarbeitende. Die Personen, die tagtäglich ihr Bestes für unsere Patienten geben, sind schließlich das Wertvollste, was wir haben. Entsprechend haben wir uns zum Ziel gesetzt, für unsere Mitarbeitende bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen, für die es sich lohnt, jeden Tag aufs Neue gemeinsam das Beste zu geben.

Firmenevents

Wir arbeiten zusammen und feiern auch zusammen, denn ein gesundes und kollegiales Klima ist uns sehr wichtig! Deshalb organisieren wir tolle außerbetriebliche Mitarbeiterveranstaltungen für das gesamte Unternehmen bzw. ermöglichen und unterstützen lokale Teamevents. Frage gerne einmal die Kollegen, was Ihr tollstes Firmenevent war – die Mitarbeitertagung in Oberjoch oder Berlin, das 10-jährige Firmenjubiläum in Hamburg oder doch ein lokaler Teamausflug?

Was wir bieten - Firmenevents
Was wir bieten - Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Im moderneren weiteren Sinn zielt das Prinzip der Barrierefreiheit darauf, allen Menschen, deren Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht einem gewissen „Normal“ entsprechen, einen adäquaten Zugang zu ermöglichen. Das umfasst körperliche und geistige Handicaps aller Art, nicht nur die Behinderungen im traditionellen Sinne. Diese weitergehende Sichtweise soll die Bedürfnisse aller Menschen gleichermaßen berücksichtigen als „Design für Alle“. Ob wir diesem Anspruch gerecht werden, muss jeder Einzelne für sich bewerten, wir geben uns auf jeden Fall größte Mühe bei der Auswahl unserer Immobilien, der Arbeitsausstattung, der genutzten Systeme und Ausgestaltung der Arbeitsbedingungen, dem gerecht zu werden.

Individuelle und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

Einen Großteil des Tages verbringst Du als Mitarbeitender an Deinem Arbeitsplatz bzw. mit der Arbeit. Deshalb haben wir für Dich ein Umfeld und Arbeitsbedingungen geschaffen, in denen wir gemeinsam individuelle Arbeitszeitgestaltungen für Dich festlegen können.

Deine Arbeitszeiten sollen möglichst gut zu Deinen persönlichen und individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse passen. Kein Schichtsystem, feste und planbare Öffnungszeiten unserer WundZentren als organisatorischer Rahmen, individuelle Arbeitszeitmodelle (v.a. für Teilzeit-Kräfte) und ein Überstundenkonto ab der ersten Stunde mit flexiblen Aufbau- und Ausgleichmöglichkeiten sind nur ein paar Beispiele für Deine Möglichkeiten bei uns.

Was wir bieten - Flexible Arbeitszeiten

Zusammenhalt und Wertschätzung — bei uns
kein wunder Punkt!

Bei der WZ-WundZentren GmbH habe ich Zeit für meine Patienten und kann sie adäquat behandeln. Hier wird Qualität großgeschrieben und dadurch die Lebensqualität der Patienten verbessert.

Annika Brzoska
WZ-WundManagerin
Ulm

 

Bei der WZ-WundZentren GmbH habe ich Zeit für meine Patienten und kann sie adäquat behandeln. Hier wird Qualität großgeschrieben und dadurch die Lebensqualität der Patienten verbessert.

Annika Brzoska
WZ-WundManagerin
Ulm

 

Eine gesunde
Work-Life-Balance
– bei uns
kein wunder Punkt!

Es wird viel Wert auf jeden Mitarbeiter gelegt. Ich habe mich von Beginn an als vollwertiges Mitglied im Team gefühlt und kann als Praxisassistenz im Unternehmen aktiv mitgestalten.

Jessica Held
WZ- Praxisassistentin
Ulm

Es wird viel Wert auf jeden Mitarbeiter gelegt. Ich habe mich von Beginn an als vollwertiges Mitglied im Team gefühlt und kann als Praxisassistenz im Unternehmen aktiv mitgestalten.

Jessica Held
WZ- Praxisassistentin
Ulm

Was wir bieten - Gute Verkehrsanbindung

Gute Verkehrsanbindung

Unsere Standorte sind fast ausschließlich in zentraler Lage und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. von zentralen Verkehrsknotenpunkten zu Fuß zu erreichen. Dies ist schon allein für unsere Patienten sehr, sehr wichtig, soll aber auch Dir als Mitarbeitender den Arbeitsweg erleichtern.  Je zentraler die Lage, umso knapper und teurer sind die Parkplätze. Das ist also die Kehrseite der zentralen Lage und solltest Du berücksichtigen. Leider können wir keine Mitarbeiterparkplätze per sé zur Verfügung stellen.

Mobiles Arbeiten

Wir haben die organisatorischen und technischen Möglichkeiten für ein mobiles Arbeiten geschaffen, das heißt, Du kannst anlass- oder funktionsbezogen Deine Arbeitsleistung an einem anderen Ort wie Deinem typischen Arbeitsplatz erbringen. So finden zum Beispiel einige unserer Weiterbildungsangebote digital statt, so dass Du diese auch von zuhause aus besuchen kannst.

Was wir bieten - Homeoffice
Was wir bieten - Kein Schicht und Wochenenddienst

Geregelte Arbeitszeiten von Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr

Gerade im Gesundheitswesen bist Du es vielleicht gewohnt, zwischen Früh-, Spät- und Nachtdiensten zu wechseln, an Feiertagen und am Wochenende immer wieder zu arbeiten und Deine privaten Planungen zurückzustellen, bis der nächste Schichtplan verfügbar ist. Diese Arbeitsbedingungen findest Du in dieser Form bei uns als Arbeitgeber nicht! Willst Du mehr Planungssicherheit haben, eine geregelte 5-Tage-Woche als Vollzeitkraft zu Arbeitszeiten wie die Mehrheit Deiner Familie und Freunde, dann komm zu uns und arbeite im Rahmen unserer Öffnungszeiten im WundZentrum – typischerweise Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr mit einer einstündigen Mittagspause.

Moderne Arbeitsausstattung

Wir verbringen alle viel Zeit an unserem Arbeitsplatz – sei es am Schreibtisch im Büro oder in den Behandlungsräumen des WundZentrums. Uns als Arbeitgeber ist es deshalb wichtig, Dir bestmögliche Arbeitsbedingungen zu bieten, indem wir Deinen Arbeitsplatz möglichst gesundheitsfördernd und attraktiv gestalten.

Höchste Hygienestandards in unseren WundZentren sowie eine moderne medizinische Ausrüstung sorgen dafür, dass Du professionell die Patienten behandeln kannst. Dies erzeugt ein gutes Gefühl – beim Patienten und bei Dir als Mitarbeitenden! Darüber hinaus kannst Du jederzeit auf IT-Equipment zurückgreifen, das auf dem neusten Stand ist.

Was wir bieten - Moderne Arbeitsausstattung

Wir sind für Dich da!

Leiter Personalabteilung bei den WZ-WundZentren

René Werlé
Leiter Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Elisa Schmider
Referentin Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Carolin Bäder
Referentin Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Lena Schmid
Referentin Personal

Cookie Settings