Pflege, die verbindet! Click to view the navigation

Individuelle Mitarbeiterförderung

Unsere Mitarbeitende werden von Beginn an gefördert und gefordert, um beruflich weiterzukommen. Denn durch unser individuelles Weiterbildungsangebot, eine gezielte Mitarbeiterförderung und den Willen, uns permanent weiterzuentwickeln, halten wir gemeinsam unseren hohen Qualitätsanspruch aufrecht.

Mitgestaltung durch Zusatzaufgaben & Projekte

Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine Ideen einbringen kannst? Du hasst den Spruch „Das haben wir schon immer so gemacht!“? Du möchtest Deine Stärken einbringen, über den Tellerrand blicken und im und für das Unternehmen was bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als wachsendes und innovatives Unternehmen mit gerade einmal etwas mehr als 10 Jahren Firmenhistorie, möchten wir mit Dir nicht nur unsere Konzepte und Prozesse stetig weiterentwickeln, sondern für unsere Kunden stets die neusten und besten Methoden und Leistungen anbieten und den Gesundheitsmarkt mit verändern.

Was wir bieten - Mitgestaltung durch Zusatzaufgaben und Projekte
Was wir bieten - Finanzierung externer Zertifizierungslehrgänge

Finanzierung externer Zertifizierungslehrgänge

Bei uns wirst Du zum Spezialisten durch externe Zertifizierungslehrgänge. Um Dir z. B. als WundManager den Erwerb und Erhalt der notwendigen Fachexpertise zu ermöglichen, unterstützen wir Dich neben unseren internen Fachweiterbildungen mit der Qualifizierung zum WM WundManager und darauf aufbauend die Qualifizierung zum ZWM Zertifizierter WundManager bei und mit der Akademie ZWM (Akademie für zertifiziertes Wundmanagement). Oder z.B. als Praxisassistenz kannst Du Dich zum Praxismanager, Kodierkraft, Erstkraft oder, oder, oder weiterbilden lassen, ganz nach Deinen funktionalen Schwerpunkten und Interessen.

Hierbei kannst Du auf unsere Unterstützung in Form eines zeitlichen und finanziellen Budgets zählen.

Eigenverantwortliche Tätigkeiten

Du sehnst Dich nach mehr Verantwortung, Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen und möchtest Deine Stärken Tag für Tag bei der Arbeit einsetzen? Unsere Unternehmenswerte und damit unser Handeln im Alltag ist genau darauf ausgelegt. Wir führen und arbeiten über Sinnhaftigkeit und Ziele, delegieren Themen ganzheitlich und fordern und fördern in jeder Funktion das unternehmerische Denken  und Handeln bzw. die Eigenständigkeit. Dies gelingt uns durch größtmögliches Vertrauen, eine hohe Fehlertoleranz bzw. positiv geprägte Fehlerkultur sowie ein großes Augenmerk auf die Kompetenz und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.

Was wir bieten - Eigenverantwortliche Tätigkeiten

Zusammenhalt und Wertschätzung — bei uns
kein wunder Punkt!

Bei der WZ-WundZentren GmbH habe ich Zeit für meine Patienten und kann sie adäquat behandeln. Hier wird Qualität großgeschrieben und dadurch die Lebensqualität der Patienten verbessert.

Annika Brzoska
WZ-WundManagerin
Ulm

 

Bei der WZ-WundZentren GmbH habe ich Zeit für meine Patienten und kann sie adäquat behandeln. Hier wird Qualität großgeschrieben und dadurch die Lebensqualität der Patienten verbessert.

Annika Brzoska
WZ-WundManagerin
Ulm

 

Eine gesunde
Work-Life-Balance
– bei uns
kein wunder Punkt!

Es wird viel Wert auf jeden Mitarbeiter gelegt. Ich habe mich von Beginn an als vollwertiges Mitglied im Team gefühlt und kann als Praxisassistenz im Unternehmen aktiv mitgestalten.

Jessica Held
WZ- Praxisassistentin
Ulm

Es wird viel Wert auf jeden Mitarbeiter gelegt. Ich habe mich von Beginn an als vollwertiges Mitglied im Team gefühlt und kann als Praxisassistenz im Unternehmen aktiv mitgestalten.

Jessica Held
WZ- Praxisassistentin
Ulm

Was wir bieten - Coaching

Coaching

Du kennst das sicherlich: Man steht vor einer Herausforderung und weiß nicht so recht, wie man es angehen soll. Oder man hat ein Problem mit einem Kollegen oder seinem Vorgesetzten, aber wie spricht man es am besten an. Oder man kommt voll motiviert von einer Weiterbildung und möchte alles gleich ausprobieren, aber wie bekommt man das im Alltag unter und was muss man berücksichtigen? Für all solche Situationen, aber auch tiefgehender und beratungsintensivere Situationen, bieten wir Dir kompetente Ansprechpartner an. Angefangen von geschulten Mentoren über Deinen Vorgesetzten, der in der Rolle des Coaches und Lernbegleiters agiert, bis hin zu unseren weitergebildeten HR-Kollegen, stehen Dir unterschiedliche Personen zur Verfügung und freuen sich, Dich bei Deiner Weiterentwicklung bzw. Problemlösung zu unterstützen.

Studienförderung

Du möchtest Dich nebenberuflich akademisch weiterbilden? Hut ab, denn das ist eine große Herausforderung, der Du Dich stellen möchtest. Wir sind wie Du der Überzeugung, dass unsere Mitarbeitenden mit ihrem Know-How den Unterschied machen und investieren deshalb sehr viel Zeit, Geld und Hirnschmalz in die Weiterentwicklung. Deshalb lass uns auch bei Deinem nebenberuflichen Studium gemeinsam schauen, wie wir Dich unterstützen können. Wir finden sicherlich eine gute Lösung.

Was wir bieten - Finanzierung externer Zertifizierungslehrgänge
Was wir bieten - Umfangreiche Einarbeitung

Umfangreiche Einarbeitung

Wir bieten Dir eine drei- bis sechsmonatige Einarbeitung, die sich gewaschen hat. Vom ersten Tag an versuchen wir Dich mit unserem strukturierten und umfangreichen Einarbeitungskonzept fit für die Anforderungen bei uns zu machen. Neben Deinem Vorgesetzten bekommst Du einen persönlichen Mentor an die Seite gestellt, der für Dich einen individuellen Einarbeitungsplan auf Basis Deiner Vorerfahrung und Wünschen erstellt.  Im Rahmen von mehreren Feedbackgesprächen werden diese von Dir und Deinem Mentor gemeinsam überprüft und ggf. anpasst, so dass Du Schritt für Schritt die gesetzten Lernziele erreichst und erfolgreich in Deiner Funktion ankommst. Zusätzlich zu der sogenannten into-the-job-Einarbeitung an Deinem Standort erhältst Du eine zentrale Einarbeitung, die funktions- und standortübergreifende Themen beinhaltet und Deine Integration und Unternehmensidentifikation steigert.

Vielzahl an Weiterbildungsangeboten

Du möchtest Dich stetig weiterentwickeln, Deine Stärken ausbauen und unbekannte Talente in Dir entdecken? Wir verstehen uns als Qualitätsführer und Visionär in der Wundbehandlung und möchten unseren Patienten das bestmögliche Versorgungsangebot bieten.

Das geht nur mit bestmöglich ausgebildeten Mitarbeitern, die ihr Wissen kontinuierlich ausbauen, Zeit und Raum für Weiterbildung und persönliche Entwicklung haben und auch die Chance haben, das Erlernte in der Praxis anzuwenden.

Wir sind davon überzeugt, dass wir für jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden ein tolles und umfangreiches Weiterbildungsangebot bieten, sei es in unserem digitalen Lernportal mit einer Auswahl von weit mehr als fünfzig E-Learnings, unserem internen Weiterbildungsangebot, den externen Zertifizierungslehrgängen mit unseren Bildungspartnern oder auch der Offenheit, externe Kurse sich eigenständig auszusuchen und im Rahmen des persönlichen Weiterbildungsbudgets zu besuchen.

Was wir bieten - Vielzahl an Weiterbildungsangeboten

Wir sind für Dich da!

Leiter Personalabteilung bei den WZ-WundZentren

René Werlé
Leiter Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Elisa Schmider
Referentin Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Carolin Bäder
Referentin Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Lena Schmid
Referentin Personal

Cookie Settings