Pflege, die verbindet! Click to view the navigation

Gesundheit steht im Mittelpunkt

Als Gesundheitsunternehmen ist es unser originäres Ziel, die Gesundheit zu fördern. Hier machen wir gerade auch bei unseren Mitarbeitenden nicht Halt. Ob bei Alltagsthemen angefangen bei Getränken am Arbeitsplatz, Barrierefreiheit und ergonomische Arbeitsausstattung, über die Betreuung durch einen Betriebsarzt, bis hin zur Sicherstellung Deiner Work-Live-Balance z.B. durch verschiedenster Gesundheits-/Sportangebote und flexible Arbeitszeitmodelle, fördern wir aktiv Deine Gesundheit präventiv.

Vorsorgeuntersuchungen

Regelmäßige arbeitsrelevante Vorsorgeuntersuchungen sind nicht nur eine arbeitsrechtliche Vorgabe, sondern stellen wir für Dich als Mitarbeitender in unserem Unternehmen sehr gerne in umfangreicher Form zur Verfügung. Die Vorsorgeuntersuchungen werden bei unseren lokalen Betriebsärzten durchgeführt und von Deinem Vorgesetzten koordiniert. Du musst Dich um nichts kümmern, denn Deine Gesundheit liegt uns am Herzen.

Was wir bieten - Vorsorgeuntersuchungen
Was wir bieten - Betriebsarzt

Betriebsarzt

Über unseren Kooperationspartner, ein professioneller und renommierter Gesundheitsexperte, stellen wir Dir einen Betriebsarzt standortnah zur Verfügung, der Dich bei arbeitsrelevanten Gesundheitsfragen begleitet. Sei es die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen sicherzustellen, eine individuelle Beratung aufgrund Krankheit oder entstandenen Einschränkungen durchzuführen, die Gefährdungsbeurteilung am Arbeitsplatz zu unterstützen, oder vieles mehr. Du bist bei ihm und bei uns in guten Händen, denn nur wenn Du gesund und munter bist, kannst Du auch Deine volle Leistung bringen!

Kostenlose Getränke am Arbeitsort

Wir stellen Dir als Mitarbeitender am Arbeitsplatz kostenlos Trinkwasser zur Verfügung. Je nach räumlicher Situation in Form eines Wasserspenders oder einem Getränkeservice. Darüber hinaus gehört zur Grundausstattung der Teeküche in den WundZentren eine kleine Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie Geschirr.

Was wir bieten - Kostenlose Getränk am Arbeitsort

Zusammenhalt und Wertschätzung — bei uns
kein wunder Punkt!

Bei der WZ-WundZentren GmbH habe ich Zeit für meine Patienten und kann sie adäquat behandeln. Hier wird Qualität großgeschrieben und dadurch die Lebensqualität der Patienten verbessert.

Annika Brzoska
WZ-WundManagerin
Ulm

 

Bei der WZ-WundZentren GmbH habe ich Zeit für meine Patienten und kann sie adäquat behandeln. Hier wird Qualität großgeschrieben und dadurch die Lebensqualität der Patienten verbessert.

Annika Brzoska
WZ-WundManagerin
Ulm

 

Eine gesunde
Work-Life-Balance
– bei uns
kein wunder Punkt

Es wird viel Wert auf jeden Mitarbeiter gelegt. Ich habe mich von Beginn an als vollwertiges Mitglied im Team gefühlt und kann als Praxisassistenz im Unternehmen aktiv mitgestalten.

Jessica Held
WZ- Praxisassistenz
Ulm

Es wird viel Wert auf jeden Mitarbeiter gelegt. Ich habe mich von Beginn an als vollwertiges Mitglied im Team gefühlt und kann als Praxisassistenz im Unternehmen aktiv mitgestalten.

Jessica Held
WZ- Praxisassistenz
Ulm

Was wir bieten - Sportaktivitäten

Sportaktivitäten

Die Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht nur für unsere Patienten, sondern gerade auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Dir in Kooperation mit einem professionellen und renommierten externen Partner für Dich ein vielfältiges Angebot rund um die Förderung von Gesundheit, Arbeitssicherheit und Wohlbefinden an. Im unserem Gesundheitsportal kannst Du Dich nach Herzenslust austoben: Praxisnahe Tipps für gesundes Leben und Arbeiten, Lehrreiche Tests und Quiz, kurze Übungen und Trainingseinheiten in Verbindung mit anregenden Videos.

Wenn Dir das noch nicht ausreicht, dann schau Dir doch einmal unsere eigenen Sportangebote unserer Kollegen an. So bringt Dir unser Geschäftsführer André Lantin persönlich in einem E-Learning seine Leidenschaft zu Laufsport näher und zeigt Dir, wie Du am besten startest. Oder Du probierst mal Yolates aus – eine Mischung aus Yoga und Pilates, was als Live-Event digital angeboten wird. Oder…

Auch für Dich ist sicherlich das richtige Sportangebot dabei! Und wenn nicht, dann initiiere es doch gerne, wir sind immer offen für Neues!

Hohe Work-Life-Balance

Du möchtest Deinem Sport nachgehen, vielleicht in einem Verein aktiv sein? Oder planbar Deinen privaten Alltag mit Einkäufen, Arztterminen, etc. gestalten können. Oder Dir sicher sein, dass Du am Wochenende Zeit für einen Kurztrip oder die Teilnahme an einem Event hast? Dann ist dies bei uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unternehmen sehr viel, um unseren Mitarbeitenden nicht nur die Arbeit so angenehm und sinnstiftend wie möglich zu gestalten, sondern auch genügend Zeit und Raum für das Privatleben sicherzustellen. Geregelte Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, flexible Urlaubsplanung, Arbeitszeitkonto für Über- und Unterstunden, 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) sind nur ein paar Beispiele, wie wir dem Wunsch nach einer hohen Work-Life-Balance nachkommen.

Was wir bieten - Hohe Work-Life-Balance
Was wir bieten - Urlaub und Sabbatical

Urlaub & Sabbatical

Erholung und Ausgleich zur Arbeit sind sehr wichtig, deshalb möchten wir Dir Erholungszeit – auch in schwierigen Zeiten – ermöglichen. Neben 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr (auf Basis einer 5-Tage-Woche), bekommst Du bei uns als Mitarbeitender zusätzlichen Sonderurlaub in unterschiedlicher Höhe bei Eheschließung, Umzug , Niederkunft der Ehefrau, Todesfall im engsten Familienkreis oder Pflege des erkrankten Kindes.

Die Urlaubsplanung läuft hierbei bei uns sehr mitarbeiterorientiert und flexibel ab. Betriebsferien, Urlaubssperre, Verfall von nicht genommenem Urlaub, etc. ist absolut nicht in unserem Interesse.

Manche privaten Umstände erfordern noch weitere flexible Lösungen. Benötigst Du über Deinen Urlaubsanspruch hinaus weitere freie Zeit, dann arbeiten wir gemeinsam an einer Lösung wie beispielsweise unbezahlten Urlaub.

Vereinbarkeit Beruf & Familie

Wie das Thema Work-Life-Balance ist auch dieses Thema ein absolutes Fokusthema unserer Gesellschaft und wir sind stolz darauf, was wir hier bislang schon gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden auf die Beine gestellt haben. Viele Lösungen entstehen hierbei gemeinsam durch den offenen Austausch von Wünschen und dem Suchen nach Ideen, die für beide Seiten zielführend sind. Gerade in der Gesundheitsbranche und unseren Funktionen in den WZ ist ein Großteil unserer Mitarbeitenden weiblich und entsprechend häufig freuen wir uns über Nachwuchs und nach einer entsprechenden Auszeit über die Rückkehr der „Mamis“. Ob es dann individuelle Teilzeitgrade sind, angepasste Arbeitszeiten, zusätzlicher Sonderurlaub bei Kind krank oder einfach nur das Verständnis.

Was wir bieten - Vereinbarkeit Beruf und Familie

Wir sind für Dich da!

Leiter Personalabteilung bei den WZ-WundZentren

René Werlé
Leiter Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Elisa Schmider
Referentin Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Carolin Bäder
Referentin Personal

Referent Personal bei den WZ-WundZentren

Lena Schmid
Referentin Personal

Cookie Settings